Wir sind ein kleines Islandpferdegestüt in Hamburg - Bergstedt / Ohlstedt. Angefangen hat unsere Islandpferdeleidenschaft 1980, als Gola zu uns kam. Mit der Zucht haben wir begonnen, weil Gola beim Anblick jedes Fohlens in Verzückung geriet. 1986 kam dann das erste Fohlen bei uns auf die Welt. Seitdem vergrößerte sich der eigene Pferdebestand stetig :-)

Wir lassen unsere Stuten bewusst nur alle 2 Jahre decken. Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Unsere Zuchtstuten sind alle Ekzemfrei, ebenso die Nachzucht.

Die Pferde leben in einem gemischten Herdenverband mit Pferden aller Altersstufen. Die Junghengste kommen als Jährlinge in eine Junghengstherde, die Stutfohlen bleiben im Herdenverband.

Es besteht ebenso die Möglichkeit einer speziellen Anpaarung, so dass sie ihr Traumfohlen erhalten können.

Natascha und Thomas Haul

Über Uns

Tolter02
Tolter
reiter01transa03
Home
Aktuelles
Das Islandpferd
Farben der Pferde
Zuchtziel
Zuchtstuten
Büchertips
Gestüt
Links
Impressum
HORSE1aa

E-Mail an uns

Vorschläge und Ideen bitte an WEBMASTER     © Copyright 1999 Islandpferdegestüt Rotwegen. Alle Rechte vorbehalten.

aktualliesiert 20.08.2006